Schöller



Winzerhaus Hans Schöller
Nr.10
3133 Wagram
Tel.: +43 (0)2783/535
Fax: +43 (0)2783/535-44
E-Mail: winzerhaus@weinschoeller.at
Web: www.weinschoeller.at

Weinanbaufläche: 10 ha

Sortenangebot:
Grüner Veltliner, Chardonnay, Riesling, Gelber Muskateller, Rivaner, Sauvignon Blanc, Grauer Burgunder, Muskat Ottonel, Neuburger, Traminer, Sylvaner, Zweigelt, Bl. Portugieser, Merlot, Cabernet Sauvignon, Syhra, Blauburger


Regionales Engagement bei:
Vereinigung Traisentaler Weingärtner-Regio Tragisana
Weinbauverein Wagram
Bezirksweinbauverband Traisental
Mitgliedsbetrieb „die Winzer.at“

Angebot für den Weinfreund:
„Heuriger im Weingarten“ Sitzplätze innen 100, Garten 150
Ausgsteckt is: www.weinschoeller.at

Verkostungsmöglichkeit und Weinverkauf:
täglich ab 15:00 Uhr

Kommentierte Weinverkostungen mit Hauerjause nach tel. Vereinbarung „Picknick im Weinberg“
Kellerführungen, Weingartenführung bzw. Weinpanoramaweg
Handbemalte Magnumflaschen als Geschenk für jeden Anlass
Postversand – Probierpakete

Besondere Auszeichnungen:
2013
Sieger TOP Heuriger Traisental
Sieger Falstaff Traisental DAC CUP 2013
2012
Sieger TOP Heuriger Traisental
Sieger Falstaff Traisental DAC CUP 2012
1. Platz Traisental Cup Grüner Veltliner Vollmondlese
3. Platz Traisental Cup Grüner Veltliner Rosengarten
2011
Siegerwein Loisium DAC Wine Tasting
2010
Profil DAC Sieger für Riesling DAC
2009
Salonwein
2008
Salonwein
Cagran Gr. Veltliner DAC
2007
Salonwein
XXXLiner. Gr. Veltliner Ernte 2006
2006
Landeshautpstadtwein
anlässlich des 20jährigen Jubliläums
St. Pöltens zur Erhebung der Landeshauptstadt von NÖ
2004
Salon Österreichischer Wein
2002
Salon Österreichischer Wein
Spargelweinsieger
2001
Salon Österreichischer Wein
Spargelweinsieger
2000
Salon Österreichischer Wein
Gebietssieger (1x mit Gr. Veltliner)
1998
Salon Österreichischer Wein
1997
Salon Österreichischer Wein
Gebietssieger (2x mit Gr. Veltliner)
1996
Salon Österreichischer Wein
1995
Salon Österreichischer Wein
Landessieger von NÖ
1994
Salon Österreichischer Wein
1993
Landessieger NÖ

Zusätzliche Angebote:
Traubensäfte, Edelbrände von der Marille, Trester, Weinbrand, Rotweinlikör, Gäste–Appartements, Urlaub am Weinbauernhof

Das ist uns wichtig:
Ein großes Anliegen ist es uns, die reifen Trauben naturnah zu produzieren und so schonend wie möglich in die Flasche zu bringen, dazu gehört neben viel Engagement auch viel Liebe zum Beruf. Freude bereiten mir aber auch, die alten eingesessenen Sorten, wie der Gr. Veltliner (mein Vorzugsschüler) Roter Veltliner, Riesling u. Muskateller.
Gleichzeitig bin ich aber auch Verfechter einer besonderen Sortenvielfalt, die ich meinen Heurigengästen und Weinkunden bieten möchte.